Grotesque Tactics - Premium Edition von HG

Hier befinden sich ältere Topics, die aufgrund von Forenänderungen keinen Platz mehr am Ursprungsort haben...

Grotesque Tactics - Premium Edition von HG

Postby Tobi » Sat 6. Mar 2010, 17:51

Wie diverse Spieleseiten angekündigt haben bringt Headup Games eine Premium Edition von „Grotesque Tactics“ – http://www.grotesque-game.de – ca. Ende Mai 2010 heraus. Bisher gibt es das Action-Rollenspiel nur online auf der offiziellen Homepage zu erwerben. Die Verkaufsversion soll neben neuen Inhalten auch eine komplette deutsche Sprachausgabe erhalten.
Tobi

Re: Grotesque Tactics - Premium Edition von HG

Postby dredd » Sun 7. Mar 2010, 12:31

Das ist dann mal ein Spiel, welches mich aus dem Stand heraus interessiert.
Wenn es gestattet ist, hier ein paar Fragen dazu:
1.Wann bekommt der Titel sein eigenes Forum?
2.Muss man das Spiel (die Boxversion) online aktivieren oder freischalten um es im SP spielen zu können?
3.Welche Spielmodi wird Grotesque Tactics bieten?
4. Gibts bei der Boxversion eventuell diesmal ein schicke, kleine Pappbox mit ein paar Goodies(Poster, Sountrack, Artbook, signierte Artworks/Skizzen der der Entwickler)?
5.Kann man schonmal ein Coverartwork für die Box anschauen und wie hoch wird die UVP sein?
dredd

Postby Headup Games » Sun 7. Mar 2010, 18:48

dredd wrote:Das ist dann mal ein Spiel, welches mich aus dem Stand heraus interessiert.
Wenn es gestattet ist, hier ein paar Fragen dazu:
1.Wann bekommt der Titel sein eigenes Forum?
2.Muss man das Spiel (die Boxversion) online aktivieren oder freischalten um es im SP spielen zu können?
3.Welche Spielmodi wird Grotesque Tactics bieten?
4. Gibts bei der Boxversion eventuell diesmal ein schicke, kleine Pappbox mit ein paar Goodies(Poster, Sountrack, Artbook, signierte Artworks/Skizzen der der Entwickler)?
5.Kann man schonmal ein Coverartwork für die Box anschauen und wie hoch wird die UVP sein?

Vorgestern unterschrieben und schon so viele Fragen :-)
ad 1) Besprechen wir mit dem Entwickler, aber GT hat bereits ein Forum hier: http://forum.worldofplayers.de/forum/fo ... .php?f=188
ad 2) tba, wie du weisst, sind wir gegen DRM, aber auch hier muessen wir mit dem Entwickler sprechen, wie er das sieht
ad 3) Eine wundervolle Kampagne :-)
ad 4) Mal schauen, was sich machen laesst und auch rechnet
ad 5) Nein und 29,99 euronen ist geplant
Headup Games

Postby dredd » Wed 10. Mar 2010, 20:58

zu 1:Also hier eher nicht? Schade ehrlich gesagt, ich habe auch keine Lust mich schon wieder irgendwo anzumelden.
zu 2:Ich hoffe zumindest das keine Onlineaktivierung nötig sein wird, CD Abfrage bzw. Kopierschutz auf der Disc sollten es auch "tun", zumindest bei SP-Spielen.
zu 3:Habe mir mal die Demo angeschaut, ich hoffe es geht in dem Stil weiter? Wie umfangreich wird die Kampagne.
zu 4:Keine Ahnung wieviel Aufpreis so eine kleine Pappschachtel mit ein "paar" Goodies zur herkömmlichen DVD Box bedeutet, aber man könnte ja so eine Auflage streng limitiert und etwas teurer anbieten?
Wäre doch ein guter Mittelweg, ähnlich wie DTP mit Drakensang machen, definitive Vorbestellungen entgegen nehmen, so kann man auch sicher und verlustfrei kalkulieren.
zu 5: Kann man nicht auch mal eine Abstimmung über das Coverartwork machen? Man stellt mal 3 Vorschläge online (beispielsweise) und lässt die Fans abstimmen, entweder hier oder im Spielforum?
6. (Neue Frage ;) ): Kannst Du vielleicht schon etwas zu den neuen/zusätzlichen Spielinhalten der Verkaufsversion (Box) erzählen?

Vielen Dank schonmal für das geduldige beantworten.
dredd

Postby dredd » Thu 18. Mar 2010, 00:33

Wenn Du nochmal Zeit hast, würde ich mich über die Antworten freuen.
Ich frag dann auch nichts mehr, versprochen. ;)
dredd

Postby Headup Games » Fri 19. Mar 2010, 12:22

dredd wrote:zu 1:Also hier eher nicht? Schade ehrlich gesagt, ich habe auch keine Lust mich schon wieder irgendwo anzumelden.
zu 2:Ich hoffe zumindest das keine Onlineaktivierung nötig sein wird, CD Abfrage bzw. Kopierschutz auf der Disc sollten es auch "tun", zumindest bei SP-Spielen.
zu 3:Habe mir mal die Demo angeschaut, ich hoffe es geht in dem Stil weiter? Wie umfangreich wird die Kampagne.
zu 4:Keine Ahnung wieviel Aufpreis so eine kleine Pappschachtel mit ein "paar" Goodies zur herkömmlichen DVD Box bedeutet, aber man könnte ja so eine Auflage streng limitiert und etwas teurer anbieten?
Wäre doch ein guter Mittelweg, ähnlich wie DTP mit Drakensang machen, definitive Vorbestellungen entgegen nehmen, so kann man auch sicher und verlustfrei kalkulieren.
zu 5: Kann man nicht auch mal eine Abstimmung über das Coverartwork machen? Man stellt mal 3 Vorschläge online (beispielsweise) und lässt die Fans abstimmen, entweder hier oder im Spielforum?
6. (Neue Frage ;) ): Kannst Du vielleicht schon etwas zu den neuen/zusätzlichen Spielinhalten der Verkaufsversion (Box) erzählen?

Vielen Dank schonmal für das geduldige beantworten.

Sorry, ich war letzte Woche in San Francisco und entsprechend voll ist der Schreibtisch diese Woche, daher in Kürze:

ad 1) Wir besprechen es nochmal mit dem Entwickler
ad 2) Die "kleine" Version, die man momentan beim Entwickler direkt kaufen kann, muss man online aktivieren. Über die Box Versionen können wir noch nichts sagen, das ist noch mit dem Entwickler zu besprechen (diese Antwort folgt jetzt öfters)
ad 3) Auch noch tba, da wir ja einige Inhalte noch hinzufügen möchten. Der genaue Umfang ist ergo noch zu finalisieren.
ad 4) Die Kalkulation ist nicht das Problem, sondern der Aufwand. Wir sind bei Headup nur 3 Leute und müssen unsere Ressourcen entsprechend ökonomisch einteilen. Ich bespreche es nochmal mit unserem Producer.
ad 5) Wir haben noch gar nicht über das Coverartwork intern gesprochen, daher ist auch das noch tba. Wir müssen ja erstmal das vorliegende Material vom Entwickler sichten.
ad 6) Auch hier, da es momentan evaluiert wird, was am meisten Sinn macht, noch keine finale Aussage. Mindestens geplant sind neue Gegnertypen und neue Quests.

Also viel Feedback von mir, aber wenige Antworten. Fragen nerven übrigens nie, es kann höchstens passieren, dass die Antworten lange brauchen und dann inhaltsleer sind :-)
Headup Games

Return to Archiv