3D-Rundenstrategie-Titel „Future Wars“ angekündigt

Hier befinden sich ältere Topics, die aufgrund von Forenänderungen keinen Platz mehr am Ursprungsort haben...

3D-Rundenstrategie-Titel „Future Wars“ angekündigt

Postby Headup Games » Fri 27. Nov 2009, 17:04

Rundenstrategie 2.0

3D-Rundenstrategie-Titel „Future Wars“ erscheint im Frühjahr 2010 als Joint-Venture-Projekt von Radon Labs und Headup Games

Headup Games und Radon Labs, eines der renommiertesten deutschen Entwicklerstudios, kündigen heute die Veröffentlichung des PC-Titels „Future Wars“ im Rahmen einer Joint Venture Vereinbarung an.

Die unterzeichnete Vereinbarung umfasst die Entwicklung und Veröffentlichung des rundenbasierten Strategie-Titels „Future Wars“. Dieser richtet sich im Gegensatz zu Referenztiteln der vergangenen Tage dank moderner 3D-Grafik und umfangreicher Modding-Möglichkeiten zur Einbindung von user-generated Contents an eine breite und kreative Zielgruppe. Darüber hinaus legt man großen Wert darauf, das Spiel wieder zurück zu den Wurzeln des Genres zu führen, indem man klare Regeln schafft und dem Spieler das leicht greifbare „Schere-Stein-Papier-Prinzip“ sowie eine ergiebige Story gepaart mit klassischem Gameplay an die Hand gibt. Dadurch werden sich sowohl Spieler der älteren Generation, Customizing-Liebhaber als auch Neulinge für das im Markt unterbesetzte Rundenstrategie-Genre begeistern können.

Publisher Headup Games, der durch diese Vereinbarung die weltweiten Veröffentlichungs- und Vertriebsrechte am PC-Titel „Future Wars“ hält und Entwicklerstudio Radon Labs, das für den letztjährigen Rollenspiel-Hit "Das schwarze Auge: Drakensang" den Deutschen Computerspielpreis für das beste Jugendspiel sowie das beste Spiel einheimsen konnte, werden „Future Wars“ im Frühjahr des Jahres 2010 veröffentlichen.

"Mit „Future Wars“ nehmen wir ein weiteres wichtiges Thema aus dem klassischen Gaming-Segment in unser Portfolio auf. Dass dieser nächste Schritt in unserer noch jungen Firmengeschichte mit einem derart renommierten Partner vollzogen wird, macht uns sehr stolz. Wir sind davon überzeugt, dass „Future Wars“ das Rundenstrategie-Genre bereichern wird, weil es auf die grundlegenden Werte der Genre-Klassiker setzt und dabei mit neuen Ideen, umfangreicher Modbarkeit sowie einem frischen 3D-Look überzeugt.“, sagt Michael Zolna, Executive PR & Marketing Manager von Headup Games.
Headup Games

Re: 3D-Rundenstrategie-Titel „Future Wars“ angekündigt

Postby Tobi » Tue 2. Mar 2010, 01:49

Glückwunsch zum Gold-Status ;)
Release: 25. März 2010
Altersfreigabe: ab 12 Jahren
Tobi

Postby Tobi » Sat 6. Mar 2010, 16:47

... wollte das Spiel gerade bei Amazon vorbestellen. Allerdings ist der Artikel dort als "ab 18" gekennzeichnet (sieht man erst in der Bestellübersicht zum Bestätigen am Ende) und kostet dementsprechend 5,- Euro Versandkosten. Nachdem ich Amazon darauf hingewiesen habe, dass der Titel ab 12 ist, bekam ich nur eine Antwort, die mir nicht weitergeholfen hat und auch nicht das eigentliche Problem löst (ganz zu schweigen davon, dass die Antwort schon dadurch sehr unverständlich war, da der Herr vom Kundenservice die deutsche Rechtschreibung nicht beherrscht) ...

Habe es mir selber jetzt dort noch nicht vorbestellt.

EDIT: Im Anhang ein Screenshot.
...da amazon ja recht bekannt und beliebt ist: Mindert das nicht auch die Vorbestellungen? Und, wenn es nicht geändert wird, ja sowieso die Verkaufszahlen :?
Attachments
amazon_future_wars_ab18.jpg
Amazon Bestellbestätigung Future Wars
Tobi

Postby Tobi » Sun 7. Mar 2010, 22:01

Nach zahlreichem Hin und Her, habe ich jetzt die Antwort bekommen, dass die Amazon.de Technikabteilung an dem Problem arbeitet. „Derzeit kommt es bei dem Bestellvorgang des Titels "Future Wars" zu einem Fehler bei den Versandkosten und der Versandart.“

Das Problem sollte hoffentlich bald behoben sein ;)
Tobi

Postby Headup Games » Mon 8. Mar 2010, 08:28

Auf jeden Fall vielen Dank fuer die Info, ich habe es auch schon an den Vertrieb weiter gegeben.
Headup Games

Postby Tobi » Mon 8. Mar 2010, 14:00

Headup Games wrote:Auf jeden Fall vielen Dank fuer die Info, ich habe es auch schon an den Vertrieb weiter gegeben.

Gerne :)
Das "Problem" wurde jetzt auch behoben. Haben meine Mails ja doch was gebracht :D
Tobi

Postby Tobi » Tue 16. Mar 2010, 11:44

Gerade erst entdeckt (seit wann ist sie denn online?): http://www.futurewars.de/ – zudem ist der Packshot da und auf der Homepage ein Trailer online: http://www.youtube.com/watch?v=f927VCHjD50

Packshot und Hülle u.a. unter: http://www.gbase.ch/PC/news/Future+Wars ... 44261.html
Tobi

Return to Archiv